#wirknienunsrein

Ausbildung

Starte durch

Beginne deine Ausbildung bei Huneke

Du interessierst dich für einen handwerklichen Beruf in der Baubranche und begeisterst dich für moderne Maschinen? Deine Ausbildung soll zukunftssicher und abwechslungsreich sein? Du packst gerne mit an und möchtest am Tagesende deine Leistung sehen? Dann ist eine Ausbildung bei Huneke der perfekte Berufseinstieg für dich!

Bei uns ist die Ausbildung so vielfältig wie unsere Baustellen. Seit Jahren legen junge Menschen mit einer Ausbildung in unserem Familienunternehmen den Grundstein für ihre Zukunft. Egal ob du draußen als Straßenbauer Verkehrswege bauen, als Kanalbauer Entwässerungsleitungen verlegen, als Land- und Baumaschinenmechatroniker unsere Fahrzeuge in Stand halten oder im Büro dein Organisationstalent einsetzen möchtest – wir bringen dir alles bei, was du für den Start in das Berufsleben brauchst!

Interesse an mehr? Hier findest du uns:


Ausbildungsberufe bei Huneke

Ausbildung zum Straßenbauer (m/w/d)
Ausbildungsprofil ansehen

Huneke Ausbildung Büromanagement

Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsprofil ansehen

Ausbildung zum Kanalbauer bei Huneke

Ausbildung zum Kanalbauer (m/w/d)
Ausbildungsprofil ansehen

Ausbildung zum Land- und Baumaschinen-mechatroniker (m/w/d)Ausbildungsprofil ansehen

Erfahre mehr

Der Berufseinstieg bei Huneke

Wie läuft die Ausbildung generell ab?

Je nach Ausbildungsberuf wirst du von Beginn an Teil einer Kolonne und kannst auf den Baustellen mitwirken. Für den perfekten Mix aus Praxis und Theorie lernst du zusätzlich noch im überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft – dem Bau ABC in Rostrup. Dort erhältst du fachspezifischen Blockunterricht und kannst du dich auch mit anderen Auszubildenden aus der Baubranche austauschen. Oder du verstärkst unser Werkstatt-Team und kannst direkt Verantwortung für unseren Fuhrpark übernehmen. Auch hier lernst du in der Berufsschule wichtiges theoretisches Wissen, welches du direkt in unserem Betrieb anwenden und erweitern kannst.

Warum Huneke als Ausbildungsbetrieb?

Huneke ist ein Familienunternehmen – und so fühlt es sich auch an. Jeder ist ein vollwertiges Teammitglied – und so natürlich auch unsere Azubis! Wir bieten dir einen sicheren Ausbildungsplatz mit Zukunft und sehr gute Übernahmechancen. Du lernst von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles, was du für deine Prüfung und natürlich dein späteres Berufsleben brauchst.
Auch nach der Ausbildung stehen dir mit uns viele Wege offen: Wir bieten dir, je nach Ausbildungsberuf, Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterbildung. Ob Polier, Meister oder Techniker – wir als Ausbildungsbetrieb unterstützen dich dabei, deine Zukunft auch nach der Ausbildung zu gestalten.

 

Welche Berufe bildet Huneke aus?

Sind Praktika und Abschlussarbeiten bei Huneke möglich?

Praktikas für Schüler (m/w/d)

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Beruf und möchtest die Baubranche kennenlernen? Wir unterstützen dich dabei, deine Stärken zu erkennen und den für dich passenden Ausbildungsberuf zu wählen! Dafür kannst du bei uns ein Praktikum absolvieren. Unser motiviertes Team draußen auf den Baustellen, in der Werkstatt und im Büro erwartet dich und gibt dir Einblicke in die verschiedenen Bereiche. Das Praktikum kann dir die Möglichkeit eines Ausbildungsplatzes bieten und du erfährst mehr über die Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen. So arbeiten wir gemeinsam an deiner Zukunft!

 

Praktikas für Studenten (m/w/d)

Du möchtest im Rahmen deines Studiums ein Praktikum absolvieren oder suchst nach einem spannenden Thema für deine Abschlussarbeit? Bei uns bekommst du spannende Einblicke in die Baubranche und kannst jede Menge praktischer Erfahrungen sammeln!

 

Schicke uns einfach deine Bewerbung unter Angabe von dem gewünschten Zeitraum sowie dem bevorzugten Einsatzbereich. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt

9 + 10 =